Schulfest 1979 Freiherr-vom Stein-Schule Neckarsteinach (www.Darsberg.de)

 


Peters World

Schulfest 1979 der Freiherr-vom Stein-Schule in Neckarsteinach. Wer erinnert sich nicht doch manchmal gerne an die Schulzeit und an dieses tolle Schulfest. Wir von der 10AR waren damals die Abschlußklasse und danach begann für uns der "Ernst des Lebens". Damals war noch vieles anders. Es gab noch kein Handy, Internet oder sonst irgendwelcher digitaler Kram den ja fast jeder heute zum Leben braucht. Nein, alles war war noch Handmade. So auch das Filmen mit Super 8. Keine HD-Qualität, Verwacklungsstabilisator oder sonstige Hilfstechniken. Nein gabs nicht. Es mußten danach die Filme zum entwickeln eingesendet werden und 14 Tage später konnte man dann sehen was filmerisch verzapft wurde. Heute nicht mehr vorstellbar. Aber trotzdem wars eine schöne Zeit. Auch wenn die Qualität nicht so toll ist und der Film erst nachträglich von mir jetzt bestmöglich vertont wurde hoffe ich das er Euch Spass macht und schöne Erinnerungen zurückbringt. Freue mich über jedes Feedback.

Kommentare