Neckarsteinach soll badisch werden :: Für die drei Bordelle der Stadt könnte das aber Probleme geben



Neckarsteinach soll badisch werden :: Für die drei Bordelle der Stadt könnte das aber Probleme geben 

Ein Bürgermeister möchte die Landkarte verändern: Nach dem Willen von Neckarsteinachs Rathauschef Herold Pfeifer (SPD) soll seine Stadt badisch werden. Für die drei Bordelle der Stadt könnte das aber Probleme geben. 

Dem Herzen nach seien die meisten Einwohner der südhessischen Stadt Neckarsteinach (Bergstraße) schon längst Baden-Württemberger, viele Menschen würden ohnehin im Nachbarland arbeiten, sogar die Schulen hätten baden-württembergische Ferien - vor allem aber geht es ums Geld. Neckarsteinachs Bürgermeister Herold Pfeifer (SPD) sagte am Samstag dem hr, er wolle prüfen lassen, ob ein Wechsel seiner Gemeinde mit 3.800 Einwohnern im südlichsten Zipfel Hessens nach Baden-Württemberg möglich sei. Damit bestätigte Pfeifer einen Artikel der "Rhein-Neckar-Zeitung". "Der Süden von Hessen wird vergessen, wir fühlen uns ungerecht behandelt", sagte der Bürgermeister. 



Kommentare