Kabelschaden: 3.000 Haushalte ohne Telefon

Kabelschaden: 3.000 Haushalte ohne Telefon | Nachrichten | hr-online.de:

Glasfaserkabel
"Kabelschaden - Kein Anschluss unter dieser Nummer: Rund um Neckarsteinach an der Bergstraße gab es am Samstagnachmittag Telefonnetz-Probleme. Die Ursache wurde schon ermittelt.

Mehr als 3.000 Haushalte rund um Neckarsteinach (Bergstraße) mussten nach Angaben der Polizei mehrere Stunden ohne Telefon- und Internetverbindung auskommen. Möglicherweise waren auch Anschlüsse im Odenwaldkreis betroffen.

Nach Angaben der Telekom wurde bei Baggerarbeiten in der Gegend ein hochsensibles Glasfaserkabel beschädigt. Techniker des Unternehmens versuchten in aufwendiger Kleinarbeit, das Kabel wieder zusammenzusetzen, wie ein Unternehmenssprecher sagte. Die Arbeiten sollten noch am Abend abgeschlossen werden, anschließend sollten Telefone und Internet wieder funktionieren - und so war es auch. Am Sonntag waren die Haushalte wieder am Telefon- und Internetnetz angeschlossen."

Kommentare