CDU-Fraktionssprecher Gerhard Funck tritt von allen Ämtern zurück




"Gerhard Funck ist heute von allen politischen Ämtern zurück getreten. Neben dem Vorsitz des CDU-Stadtverbandes Neckarsteinach hat er auch sein Mandat in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Neckarsteinach und somit auch die Funktion des Fraktionssprechers der CDU-Fraktion niedergelegt."

Hintergrund sind seine Einlassungen am vergangenen Donnerstag (1.3.), als er während der Vorstellung der beiden Bürgermeisterkandidaten in der voll besetzten Vierburgenhalle in Neckarsteinach für einen Eklat sorgte. Seine Fagen an den Kandidaten Herrn Pfeifer sorgte bei einem Großteil der etwa 450 Besucher für Buh-Rufe und ein Peif-Konzert. 

[...] Vor diesem Hintergrund hat der CDU-Stadtverband seinem Vorsitzenden wegen diesem Alleingang das Vertrauen entzogen, weil er damit der CDU und Marcus Pritsch schweren Schaden zugefügt hat. Deshalb war dieser Schritt unumgänglich.  Alles lesen bei Marcus Pritsch : http://nyc.de/AENsMf

Kommentare