Buh-Rufe in der Vierburgenhalle

Die Rhein-Neckar-Zeitung im Web - Region Heidelberg:

[ www.Darsberg.de ] Neckarsteinach. In einer Woche wählt die Vierburgenstadt einen neuen Bürgermeister. Wer wird Nachfolger von Eberhard Petri? Marcus Pritsch oder Herold Pfeifer? Diese Frage treibt die Neckarsteinacher um. Bei der offiziellen Kandidatenvorstellung war die Vierburgenhalle bis auf den letzten Platz besetzt. Die rund 450 Besucher erlebten die Vorstellung der beiden Kandidaten und eine zunächst sachliche Diskussion über viele Themen. Dann kam es zu einem kleinen Eklat und Buh-Rufen.
Was war passiert? In der Fragerunde ging der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Gerhard Funck ans Mikrofon. Er fragte den von der SPD unterstützten Bewerber Herold Pfeifer unter anderem, welche positiven Beiträge dieser denn in seiner Zeit als Ordnungsamtsleiter in Neckarsteinach erbracht habe. Diese Frage wertete die Mehrheit der Besucher in der Vierburgenhalle als unfaire Aktion. Lautstarke Buh-Rufe und Pfiffe waren die Folge. Weiterlesen : http://nyc.de/xkEeav

Kommentare