Weihnachtsmarkt in Darsberg (4.12.2011)


Ein Berich von Marcus Pritsch

Bei strömendem Regen verließen Gerhard Funck und ich die Vierburgenhalle, in der die Nikolausfeier des Turnerbundes stattfand, und begaben uns auf den Weg zum Dorfplatz nach Darsberg.
Dort fand heute der schon fast traditionelle Weihnachtsmarkt statt. Leider hat es gehörig in die Veranstaltung geregnet, aber dennoch fand ich einen wunderschönen, schnuckeligen Weihnachtsmarkt der Darsberger Dorfgemeinschaft vor. Der Glühwein war heiß und aromatisch, die Besucher waren trotz des Wetters bester Laune und ich habe ganz leckere Kartoffelpfannkuchen mit Apfelmus gegessen - boah, ganz wie bei Mama. Und das Weihnachtsgebäck war ebenfalls köstlich.

Ich wurde in Darsberg also ganz schön verwöhnt. Und obendrauf hatten wir in geselliger Runde auch noch sehr nette und lustige Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern.

Alles in allem war unser Besuch in Darsberg ein tolles Erlebnis und ich bin froh und dankbar, dass ich als Neuling wieder einmal so freundlich aufgenommen wurde - vielen Dank Darsberg.

Kommentare